DAS VERBINDUNGSHAUS

adH” ist die neue Abkürzung, die sich unsere Bundesbrüder seit August 2020 merken müssen, denn unsere Veranstaltungen finden in Zukunft “auf dem Haus” statt. 

Als das Freiwerden des ehemaligen Sportheims des ASV 06 Neustadt bekannt wurde, haben wir die Chance zum Erwerb des Gebäudes genutzt und können von nun an zum ersten Mal seit unserem Bestehen in unserem eigenen Verbindungshaus kneipen. 

Mit nur einem guten Kilometer Entfernung zu Arnold-Gymnasium und Innenstadt, aber dennoch idyllisch am Fuße des Muppbergs, bietet das Haus eine wunderbare Lage um unsere vielseitigen Veranstaltungen abzuhalten.

Während das Erdgeschoss mit großer Theke, Vereins- sowie Kneipraum alles liefert, um schöne Abende zu verbringen, befindet sich im ersten Stock eine voll ausgestattete Wohnung. Sie dient als Übernachtungsmöglichkeit, um auch weit angereisten Bundesbrüdern oder Gästen eine komfortable Schlafmöglichkeit zu bieten.

Die feierliche Hauseinweihung im Juli 2021 markierte den Startschuss dieser neue Epoche unserer Verbindung und wir freuen uns auf unzählige schöne Veranstaltungen in der Ebersdorfer Straße 19.

Zeitungsartikel und Fernsehbeiträge darüber gibt es in unserer Galerie.

RENOVIERUNG

Seit Erwerb laufen die Renovierungsarbeiten auf Hochtouren. Nahezu alle Räume des Verbindungshauses erhalten eine Renovierung und Modernisierung – sowohl substantiell, als auch optisch.

Verschaffen Sie sich anhand der Bildergalerie einen Überblick über die Umbauarbeiten.

Die Theke vorher/nachher

Before After

GRÜNTAL
1919-2020

Unsere bisherige Konstante war die Neustadter Traditionsgaststätte Grüntal.

101 Jahre lang hat hier unser Verbindungsleben stattgefunden. In dieser Zeit bot uns das idyllisch gelegene Gebäude den Rahmen für unzählige Veranstaltungen und gute Gespräche. Das Haus ist außerdem noch Beheimatung für die Neustadter Vereinigung Grüntalgesellschaft – gegründet 1819.

Die erstklassigen Küche, sowie der wohl schönste Biergarten Neustadts, sind sicherlich Grund genug dem Grüntal einen Besuch abzustatten.